You are currently viewing Grundschulaktionstag „Neuer Garten“

Grundschulaktionstag „Neuer Garten“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Alles
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Eine Woche nach dem Minispielfest waren einige Trainer zu Besuch in der Grundschule „Neuer Garten“ und haben einen Grundschulaktionstag durchgeführt.

Vom DHB werden Übungsmaterialien zur Verfügung gestellt, die von den Klassen 4a und 4b verwendet wurden, um ihre handballerischen Fähigkeiten zu testen. Auf dem Hanniball-Pass werden die erreichten Punkte von den Trainern notiert und abschließend mit Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet.

Abgerundet wurde der Tag mit einem kleinen Parteiballturnier, wobei die Schüler ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Gruppe ausprobieren konnten.

Mit dem Grundschulaktionstag kann der Verein neben den Schul-AGs Werbung für den Handballsport machen und hat die Möglichkeit auch hierüber Nachwuchs für seine Gruppen zu finden.

Vielen Dank an Christine Decker für die Organisation und Holger Fieseler, Sven Häring, Michael Kranz, Michaela Neumann und Carsten Neumann für die Durchführung.

Weitere Informationen finden sie unter https://www.grundschule-neuer-garten.de/

Schreibe einen Kommentar