Schülerturnen

Gemeinsam Freude am Turnen!

Als Mitglied des Kinderturn-Club des Deutschen Turnerbundes bieten wir unter der Leitung von Gerhard Gottmann das Schülerturnen an. Für uns ist es dabei wichtig Spaß und Freude an der Bewegung mit den Sportgeräten zu haben. Leistungssport betreiben wir dabei nicht. Dennoch bieten wir die Möglichkeit an, das Kinderturnabzeichen zu bekommen.

WER WIR SIND

Dieses Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Zur Zeit kommen bis zu fünf Kinder zum Sport. Jedes Kind ist dabei herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, da wir kein Leistungssport betrieben. Viel mehr setzen wir auf Spaß und Freude. Seit dem Jahr 2000 ist der Verein Mitglied des Kinderturn-Club des Deutschen Turnerbundes.

WAS WIR MAcHEN

Bei uns steht hauptsächlich der Abenteuersport im Vordergrund. Die Bewegung an den Sportgeräten, wie zum Beispiel den Ringen, dem Kasten oder auch dem Minitramp und den Seilen gehören zum festen Programm. Dabei haben die Schüler die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen zu erwerben. Neben dem Sportangebot im Turnbereich spielen wir aber auch hin und wieder Fußball oder Federball.

TRAININGSZEITEN

Unsere Übungsstunden finden jeden Montag von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Nordwaldeckhalle Külte statt. In den Sommerferien findet die Übungsstunde nicht statt.

Kontaktiere uns!
Hier geht es zur Datenschutzerklärung!