Frauen und Männer II mit Heimsiegen und fünf Jugendteams erfolgreich – Männer mit bitterer Heimniederlage.
Die männliche Jugend E1 gewann das Derby in der Kreisstadt gegen den TSV Korbach I, während die Külter E2 dort unterlag. Die männliche Jugend D (31:25), die weibliche Jugend C (15:13) und die männliche Jugend B (27:26) gewannen jeweils ihr Heimspiel gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein. Glückwunsch allen 3 Teams zu Euren klasse Heimspielerfolgen. In der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga belohnte sich die weibliche Jugend A des TVK bei der HSG Großenlüder/Hainzell mit einem deutlichen Sieg mit 32:41 für die weitere Reise nach Osthessen. Top Leistung, Mädels!
Die Külter Frauen behielten, nach spannenden 60 Minuten im Heimspiel gegen den TSV Escherode, die Punkte mit einem 25:23 in Külte. Das war wichtig, weiter so! Einen überzeugenden und ungefährdeten Heimsieg mit 39:22 fuhr das Perspektivteam der Külter Männer II gegen die zweite Garnitur des TSV Heiligenrode ein. Man zog damit nach Punkten, Tordifferenz und direkten Vergleich an der dritten Mannschaft der HSG Baunatal vorbei und ist neuer Tabellenführer. Chapeaux!
Das Oberligaspiel der Männer gegen den VfB Viktoria Bettenhausen endete mit einer bitteren, wie auch unnötigen Niederlage für das Külter Team mit 36:37. Halbzeitstand 19:20. Die bekannten Qualitäten vom Spielmacher Suton konnten nicht ausreichend unterbunden werden. Im eigenen Angriff fehlte mitunter die letzte Entschlossenheit und Konzentration für einen erfolgreichen Abschluss. Einem Gegner, der in der im Schlußspurt seine konditionellen Defizite erfolgreich durch dessen Erfahrung und Cleverness zum nicht unverdienten Sieg führte, hat diesmal das Külter Team nicht das Wasser reichen können. Jetzt heisst es analysieren und entsprechend zu trainieren, um beim nächsten Spiel mit dem gewohnten Teamspirit erfolgreich abzuschließen. Ihr könnt es Jungs, das wissen wir!


Glückwunsch dem Team der Külter Frauen zum Heimsieg!

