+++ TV Külte Ticker +++

11 Külter Teams waren am Wochenende im Einsatz und waren 8 mal siegreich. Chapeau!

Die männliche Jugend E1 gewann in Wilhelmshöhe, während sich die männliche E2 bei der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim geschlagen geben musste. Die weibliche Jugend D und die männliche Jugend D gewannen ihre Begegnungen gegen Vellmar, als auch gegen die HSG Dittershausen/Waldau/Wollrode II klar. Die weibliche Jugend C gewann beim SVH Kassel mit 3 Toren. Im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der HSG Ahnatal/Calden verlor die weibliche Jugend B mit 31:41. Besser machte es die männliche Jugend B im Derby gegen JSGmB Korbach/Twistetal. Man setzte sich am Ende knapp mit 28:27 durch. Glücklich aber nicht unverdient.

Die weibliche Jugend A setzte sich im bezirksübergreifenden Bezirksoberligaspiel gegen die HSG Großenlüder/Hainzell deutlich mit 42:28 durch. Die männliche Jugend A musste dagegen die erste erste Saisonniederlage mit 41:40 beim Hünfelder SV quittieren. Mit einem engagierteren Abwehrauftritt wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber die Jungs sind sehr lernfähig.

Das Perspektivteam der Külter Männer II in der 2. Bezirksklasse gewann mit einer überzeugenden Heimspielleistung Bundesland übergreifend gegen den HC Medebach mit 39:30. Klasse, Jungs!

Vor vollem Haus in der Nordwaldeckhalle taten sich die Frauen gegen die dritte Garnitur der HSG Baunatal von Beginn an schwer. Die Baunatalerinnen verlangten im Bezirksklasseduell den Külterinnen bis zum Schluss alles ab. Das Unentschieden lag kurz vor Spielende in der Luft, bevor Lucy Lefringhausen 4 Sekunden vor Schluss mit einem beherztem Wurf den umjubelten Siegtreffer erzielte. Respekt für das Baunataler Team – Glückwunsch an die Külter Mädels!

Screenshot
Screenshot

Schreibe einen Kommentar