Spielbericht Frauen Bezirksliga B: TV Külte – HSG Fuldatal/Wolfsanger II vom 09.03.2019

9. März 2019

TV Külte - Hsg Fuldatal/Wolfsanger II

Frauen Bezirksliga B

12:11

Halbzeitstand

22:22

Endstand

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel in Ihringshausen (18:18) waren wir fest entschlossen zu Hause zwei Punkte gegen die Fuldatalerinnen zu holen.

Von der ersten Minute an waren wir konzentriert, voll motiviert und konnten uns als Mannschaft gut ergänzen.

Als die Damen der HSG mit einer 5:1 Deckung starteten, die den Rückraumspielerinnen große Lücken in der gegnerischen Deckung bot, nutzten Lena, Inga und Sophia ihre Chancen.

Die eigene Defensive war zu Anfang des Spiels jedoch noch etwas unstimmig. Vor allem eine der Rückraumspielerinnen der Fuldatalerinnen bereitete uns einige Probleme. Mit Simo als vorgezogene Spielerin konnten wir diese jedoch zu Ende der ersten Halbzeit gut binden und gingen nicht zuletzt dank der guten Koordination der Abwehr durch Torhüterin Nadine mit einer 12:11 Führung in die Kabine. 

Nach der Pause sortierte sich Fuldatal neu und stellte auf eine 4:2 Abwehr um. Diesmal war es Sandra S., die ihre Chancen nutzen konnte. Die sichtlich verärgerten Gäste nahmen schließlich Sophia kurz, sodass Sandra F. und Simo auf Außen viel Platz hatten und einige schöne Tore erzielen konnte. 

Richtig spannend wurde es in den letzten Minuten: Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen über 58 Minuten, gelang es den Fuldatalerinnen aufgrund einiger unglücklicher Ballverluste der Külterinnen mit 22:20 in Führung zu gehen . Im richtigen Moment nahm Erich, der dankenswerterweise als Trainer für Christian Fritsch bis zum Saisonende einspringt, die Auszeit und findet die ebenso richtigen Worte um unseren Kampfgeist zu wecken. 

Starke Teamarbeit vor allem in der Abwehr sowie einige wichtige Paraden der frisch eingewechselten Torhüterin Sandra M. bringen uns am Ende den Ausgleich und den mehr als verdienten einen Punkt.

Unsere Torschützen

  • Schmale, Sandra 4/2
  • von der Becke, Lena 4/3
  • Felgentreter, Sandra 3
  • Hesse, Sophia 3
  • von der Becke Sophie 3/1
  • Wiedersprecher, Simone 3
  • Viering, Inga 2

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen