Mit freundlicher Unterstützung durch:

WarburgerBier

Handball Pfingstturnier 2018

Hinweis Anmeldung PT 2018 2

wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode - weibliche C-Jugend 22:22 (12:13)

Am Samstag, den 27.01.2018, stand das Duell 2. gegen 3. in der Sporthalle Waldau an. Bereits im Hinspiel gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die wJSG. So fuhren wir voll motiviert zum Auswärtsspiel. Leider mussten wir in dieser Begegnung auf Anna-Lena Reese (Fußverletzung), Sophie Koerfer (Klassenfahrt) und auf Emma Wachenfeld (Knieprobleme) verzichten.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Gerade in der Abwehr gelang es uns über die gesamte Spieldauer zu glänzen. Svenja Jäger als Abwehrchefin hatte die starke Kreisläuferin zu jeder Zeit im Griff und Johanna Gleumes, welche trotz Krankheit die Gastgeber zur Verzweiflung brachte und eine exzellente Leistung im Tor zeigte. Einzig die Chancenverwertung im Angriff  ist zu bemängeln. Dennoch konnte sich Hanna Happe mehrfach durchsetzen und wichtige Tore erzielen. So konnten wir mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause gehen.

Während der Halbzeit wurden weitere Auslösehandlungen besprochen und die Abwehrarbeit gelobt.
Halbzeit zwei startete ähnlich ausgeglichen wie die erste Halbzeit. Nach 33 Minuten stand es 15:15, ehe Louisa Rest von Rechtsaußen den Führungstreffer  erzielen konnte. Die Führung konnten wir dann verteidigen und weiter ausbauen. Insbesondere die neunfache Torschützin Emilie Pok wusste zu überzeugen. So erzielte auch sie in der 45. Minute den Treffer zum 16:20 für uns. Leider verloren wir in der Folgezeit den Faden im Angriffsspiel. Tormöglichkeiten wurden vergeben und die Nervosität machte sich breit. So verspielten wir in den letzten fünf Minuten unseren Vier-Tore-Vorsprung und die Partie endete letztlich unentschieden. Dennoch kann man der Mannschaft nur ein Kompliment machen, denn sie hielten über die gesamte Spieldauer voll dagegen und hätten sicherlich mehr als einen Punkt verdient gehabt.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 04.02.2018, in der Kreissporthalle Korbach um 16:15 Uhr statt. Gegner ist die HSG Wettenberg.

Bis dahin, eure weibliche C-Jugend