Mit freundlicher Unterstützung durch:

GartenbauGottmann

Handball Pfingstturnier 2018

Hinweis Anmeldung PT 2018 2

HSG Maintal - Weibliche C-Jugend 21:30 (10:11)

Am Sonntag, den 17.12.2017, stand unser letztes Spiel vor Weihnachten gegen die HSG Maintal an. Bereits um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Südhessen; Anpfiff war um 14 Uhr.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, in der 11. Minute konnten wir uns erstmals einen kleinen Vorsprung von 5:8 herausspielen. In dieser Phase hielt uns vor allem die sehr gute Sophie Koerfer im Tor im Spiel, sie zeigte über die gesamte Spieldauer eine exzellente Leistung. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit ließ leider die Konzentration nach und wir leisteten uns viele technische Fehler, welche die Partie wieder spannend gestalteten. So gingen wir mit einem knappen 10:11 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Während der Halbzeitpause wurde in erster Linie die Unsicherheit auf dem Weg nach vorne fokussiert. Zudem mussten wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen.

Voll motiviert gingen wir in die zweite Hälfte. Wir konnten unsere Fehler fast komplett einstellen und zogen so bis zur 30. Minute mit 12:18 davon. Einen großen Anteil daran hatte die 8-fache Torschützin Hanna Happe, die immer wieder die gegnerische Abwehr vor Probleme stellte. In der Abwehr konnten wir nun das Angriffsspiel von den Gastgeberrinnen öfter unterbinden und zu technischen Fehlern zwingen. In der Schlussphase ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten souverän zu Ende. Nach 50 Minuten hieß es dann 21:30 für uns und wir nahmen die Punkte verdient mit in die Heimat.

Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis dahin, eure weibliche C-Jugend