Mit freundlicher Unterstützung durch:

Busch

SV Kaufungen - TV Külte 12:28 (7:11)

Anzeigetafel 20170224 202443

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison waren wir zu Gast bei der SV Kaufungen 07. Nachdem wir schon das Hinspiel für uns entscheiden konnten, wollten wir auch im Rückspiel in Kaufungen gewinnen, um den dritten Platz zu festigen. Zudem wollten wir an die Starke Leistung vom letzten Wochenende gegen Korbach anknüpfen.

Die Anfangsphase verlief durchwachsen mit ständigen Führungswechseln und beide Teams hatten große Probleme die starken Angriffsreihen zu stoppen. Nachdem es uns dann gegen Ende der ersten Halbzeit besser gelang die Angriffe des Gegners zu stoppen, konnten wir mit einer verdienten 11:7 Führung in die Halbzeit gehen. Anders als in den bisherigen Saisonspielen gelang es uns diesmal die gute Leistung auch in der zweiten Hälfte des Spiels beizubehalten und dadurch konnten wir uns immer weiter absetzen. Dies gelang uns zum Ende hin immer wieder durch viel Tempo im Spiel nach Vorne und langen Pässen unseres guten Torhüters Maik Erkmann. Desweiteren ist vor allem Felix Marscheider mit 9 Toren besonders hervorzuheben.
Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine der besten Saisonleistungen war und wir am Ende verdient mit 28:12 gewinnen konnten. Auch die Tatsache, das wir neun verschiedene Torschützen hatten spricht für eine gute Mannschaftsleistung.
Nun gilt es auch die letzten beiden Saisonspiele erfolgreich zu gestalten, um eine durchaus erfolgreiche Saison abzuschließen.