mJE: TV Külte - SV Kaufungen 17:11 (6:4)

Anzeigetafel 20161110 152033

Am Sonntag haben wir unser 5. Saisonspiel bestritten und hatten mit dem SV Kaufungen unseren direkten Tabellennachbarn zu Gast. Die erste Halbzeit entwickelte sich zunächst zu einem relativ ausgeglichenem Spiel, in die wir mit einer 6:4 Führung gingen.

In Halbzeit Zwei konnten wir uns ein bisschen absetzen, Kaufungen aber gab zu keiner Zeit auf und bat eine tolle kämpferische Leistung. Am Ende konnten wir uns dann aber doch mit 17:11 durchsetzen und unseren 4 Sieg einfahren, wobei herauszuheben ist, dass mit 6 Torschützen die Tore gleichmäßig verteilt sind und für eine gute Ausgeglichenheit im Team spricht.

Es war schön zu sehen, dass die Jungs ihr Passspiel sicherer gestalteten als in den Partien zuvor. Auch die Abwehr stand zeitweise sehr gut und wir konnten die Kaufunger Angriffe immer wieder unterbrechen und sogar einige Bälle abfangen.

An dieser Stelle auch noch ein großes Lob an Ida Lefringhausen und Nele Wöllenstein im Tor, welche uns aus der wJE unterstützt haben und beide eine tolle Partie abgeliefert haben.

Es gibt aber auch noch einige Punkte, wo wir weiter hart dran arbeiten müssen.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass die Mannschaft bisher eine tolle Einstellung beweist, Spaß am Handball hat und die Arbeit mit der Mannschaft sehr viel Spaß macht.