Zurück in der Erfolgsspur

Damen Bezirksliga A
TV Külte - TSG Dittershausen II

Anzeigetafel 20151115 230723

Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind die TV-Damen. Nach der klaren Niederlage in Wesertal gelang zu Hause ein nie gefährdeter Heimerfolg.

Von Beginn an führten die Külterinnen gegen die Fuldabrücker Gäste. Der Heimmannschaft gelang es jedoch nicht sich deutlicher abzusetzen. Nach dem 9:2 nach 21 Spielminuten kam ein Bruch in die Spielweise der Heimsieben. Und die Gäste konnte bis zur Pause auf 4 Tore verkürzen.

Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Spielerinnen um die gute aufgelegte Torhüter Anna Dzillak schwer. Fehler in der Abwehr ermöglichten Dittershausen immer wieder zu verkürzen. Aber Carolin Ehl , Elisabeth Markovic und Simone Wiedersprecher brachten die Führung über die Zeit, so dass der 2. Tabellenplatz verteidigt werden konnte.

Külte spielte mit folgender Mannschaft: Anna Dzillak, Nadine Obermeier und Sandra Merhof im Tor, Leila Thiemann, Silke Gottmann, Kerstin Gottmann,  Sylvia Kunz, Sandra Felgentreter, Simone Wiedersprecher, Petra Schultheis, Elisabeth Markovic, Carolin Ehl, Michaela Fritsch und Svenja Mosch