Mit freundlicher Unterstützung durch:

KlossBau

Maiwanderung 2018

Die alljährliche Wanderung des Turnvereines am 1. Mai führte entlang dem Heidekreuz ins Wetterholz und des Twistestausee‘s und der Aar zurück nach Külte. Ca 60 Teilnehmer erreichten dann den Abschluss im Bürger Keller.

2018 Maiwanderung001

2018 Maiwanderung002

Jahreshauptversammlung am 2. März 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 2. März 2018, um 20:00 Uhr laden wir Sie in den Kulturraum der Nordwaldeckhalle Külte recht herzlich ein.

In dieser Versammlung finden Neuwahlen statt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung laden wir zu einem Imbiss ein.

Sollten sich Name, Anschrift oder Bankverbindung geändert haben, bitten wir um zeitnahe Mitteilung an den Vorstand.

Mit sportlichen Grüßen

Turnverein 08 Külte e. V.

Vorstellung: JSG Waldeck – weibliche Jugend B –

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga Saison 2017/18

Am 24.04.2017 begannen wir  beiden Trainer (Andrea Hartmann und Frank Bitter) mit dem Training der weiblichen Jugend B, Diese setzt sich  in dieser Saison zusammen aus 6 Mädels von der HSG Twistetal, 6 Mädels vom TV Külte und 2 Mädels vom TSV Korbach.

Da die Spielerinnen erstmals in dieser Formation zusammen kamen und auch noch die Trainer die Mädchen neu übernommen haben, mussten wir uns erst einmal kennenlernen und zusammenfinden. In 28 Trainingseinheiten seit Ostern ist uns dies jedoch sehr gut gelungen. Mittlerweile sind wir menschlich zu einer guten Einheit gereift und treten sehr gut als Team auf.

Weiterlesen...

Vorstellung: Männliche A-Jugend 2017/18

Die HSG Twistetal bildet in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Korbach und TV Külte, wobei wir unter einer JSG Twistetal/Külte auf Torejagd gehen. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass sich die mAJ ausnahmslos aus Spielern der HSG Twistetal sowie des TV Külte zusammensetzt und die Jugendlichen aufgrund der Bildung einer JSG bereits in ihren Stammvereinen bei den Seniorenmannschaften aushelfen können. Unterstützt wird das Team noch von Lukas Voss und Luca Maier aus der B-Jugend.  

Die Mannschaft wird von Jochen Isenberg und Manni Schmidt trainiert.  

Weiterlesen...

Impressionen vom Festzug

Ein paar Impressionen vom Viehmarktsfestzug 2017 findest du hier ...

IMAG1254

Gold für Gerhard Gottmann

20150427 wlz gerhardgottmann 01

(Quelle: WLZ vom 27.04.2015)

Offensive für den Kinder- und Jugendsport

20141011 wlz stipendien 570

(Quelle: WLZ vom 11.10.2014)